Dieses Seminar richtet sich an alle Kolleg*innen, die sich einen kompakten Überblick über das Mitarbeitervertretungsrecht verschaffen wollen.

• Welche Aufgaben hat eine Mitarbeitervertretung?
  • Worauf ist zu achten?
  • Welche Rechte hat die Mitarbeitervertretung?

Es werden insbesondere die Beteiligungsrechte (Mitbestimmung, eingeschränkte Mitbestimmung und Mitberatung) in den Blick genommen. Um die Beteiligungsrechte als Mitglied der Mitarbeitervertretung sicher und effektiv ausüben zu können, behandelt dieses Seminar insbesondere den 8. Abschnitt des MVG-EKD, der die Aufgaben und Befugnisse der Mitarbeitervertretung beinhaltet.

Das Seminar soll den Mitgliedern der Mitarbeitervertretung einen Überblick über die bestehenden Beteiligungsrechte verschaffen.

Referentin: Silvia Schmidbauer, Leiterin der Rechtschutzabteilung u. Syndikus Rechtsanwältin der Kirchengewerkschaft

Ort: Geschäftsstelle Kirchengewerkschaft, Glißmannweg 1, 22457 Hamburg

Kosten: 340,00 Euro, inkl. Skript als PDF und Verpflegung