Wir kommen auch gerne zu Ihnen...

Bei konkreten Frage- und Problemstellungen kann es durchaus Sinn machen, in Ihrer Einrichtung für Ihre betriebliche Belange eine eigene Beratung oder ein individuelles Seminar in Anspruch zu nehmen.

• Sie sind auf der Suche nach Seminaren zu speziellen Fragestellungen?
  • Nach Einführungs-, Aufbau- oder weitergehenden Seminaren, die ausschließlich für Ihre Mitarbeitervertretung oder auch für Ihre Gruppe, für Ihren Fachbereich in-dividuell aufbereitet werden sollen oder betriebsspezifisch den anderen nichts angehen?

Wir bieten Ihnen mit unseren Referenten und Teamern eine individuelle Lösung an. Ob im Rahmen einer Klausurtagung, eines Workshops oder in ein- oder mehrtägigen Seminaren, bieten wir zielgerichtete und praxisorientierte Qualifikationen an.

Wo liegt Ihr Vorteil?

• Keine langen Anfahrtszeiten.
  • Alle MAV-Mitglieder erreichen den gleichen Wissensstand.
  • Durch gemeinsames Tun und Lernen wird die Teamfähigkeit gesteigert und gefestigt.
  • Ein längerfristiges, aufeinander aufbauendes Schulungskonzept ist möglich. Die zu vermittelnden Kenntnisse werden speziell auf Ihre Fragen, Ihren Betrieb, Ihre Einrichtung zugeschnitten.

Die entsprechenden Seminare können in Ihren eigenen Schulungsräumen oder in einem Bildungshaus/Tagungshotel in Ihrer Nähe stattfinden. Auch dieses könnte unsere Geschäftsstelle organisieren.

Die Themen sowie die Dauer der Schulung werden in einem Vorgespräch und in einem von Ihnen konkret angeforderten Angebot abgestimmt und richten sich ausschließlich nach Ihren individuellen Erfordernissen.

Ort und Termin können auch sehr kurzfristig bei aktueller Notwendigkeit organisiert und realisiert werden.

Fragen Sie uns an, fordern Sie uns heraus! Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Beispiele aus unserem Spektrum für Inhouse-Seminare

• Arbeitsrecht von A bis Z
  • Die MAV als Kollektivorgan
  • MAV-Wahlen
  • Impulsvortrag „Stress“ für Mitarbeiterversammlungen
  • Achtung, gefährliche Kollegen!
  • Alternsgerechtes Arbeiten inklusive demografischer Wandel
  • „Nein“-Sagen muss gelernt werden