In diesem Seminar geht es darum, die Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt zu betrachten.

  • Welche Veränderungen haben in den letzten Jahren das Arbeiten, die Arbeitsplatze und die Mitarbeiterschaft verändert?
  • Ist Arbeit noch identitätsstiftend oder nur noch Job auf Zeit – zu Hause oder in einem Betrieb oder einer Einrichtung?
  • Welche Fragen stellen sich beim Thema Homeoffice bzw. mobile Arbeit?

Digitale Anforderungen sind nicht nur der Gebrauch von Hard und Software, sondern sorgen auch für Diskussionen um mein Auftreten, Wahrgenommenwerden oder werfen noch andere performative Fragen auf. Mit Mut und Zuversicht an die neuen Herausforderungen herangehen.

Referent: Peter Grohme, Fachreferent Bildung, Mediator, Fachreferent für den kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt

Ort: St. Ansgarhaus Erzbistum Hamburg, Schmilinskystr. 78, 20099 Hamburg
www.ansgharhaus-hamburg.de

Kosten: 380,00 Euro, inkl. Skript und Verpflegung

Termin: 23.05.2023 Beginn um 09 Uhr, Ende um 16 Uhr

 

Zurück zur Liste aller Seminare

Anmeldeformular